|
Herstellen der Deichsicherheit im Bereich des Jade-Wapeler-Siels |
Neubau des Entwässerungsbauwerks |
|
Bauherr: |
II. Oldenburgischer Deichband |
Projekt- steuerer: |
NLWKN Brake |
Baujahr: |
2015/16 |
Leistungen: |
Genehmigungs- und Ausführungs- statik für alle Verschlusskörper:
- Hubtore
- Sommerschütze
- Dammbalkenverschluss
- Holzstemmtore |
|
|
|
Käseburger Siel
|
- Hubtore im Sielbauwerk mit elektromechanischen Antrieben
- Holzstemmtore
|
|
|
Bauherr: |
II. Oldenburgischer Deichband |
Projekt- steuerer: |
NLWKN Brake |
Baujahr: |
2015 |
Leistungen: |
Nachrechnen der vorhandenen Tore, Inspektion der Antriebstechnik, Entwurfs- und Ausführungsplanung für den Ersatzneubau der Hubtore mit Integrationsplanung in das umgebende Bauwerk und Antriebstechnik, Mitwirken bei Erstellung der Vergabeunterlagen |
|
|
|
Verbreiterung Dockschleuse Papenburg
|
- Umbau der Dockschleuse zur Vergrößerung der lichten Durchfahrtsbreite auf 44,5 m
- Neue Antriebstechnik (Windenkonzept) inklusive Steuerung
- Umbau der Verschlußkörper (Klapptore)
|
|
|
Bauherr: |
Stadt Papenburg |
Vorhabenträger: |
Meyer Werft GmbH Papenburg |
Planung: |
2012 - 2014 |
Baujahr: |
2013/14 |
Leistungen: |
Machbarkeitsstudie Komplette Entwurfs- und Ausführungsplanung Stahlwasserbau und Antriebstechnik Fertigungsplanung und Baubegleitung |
|
|
|
|
Stauwehr Mariensiel |
- Neue Stauklappe für das neue Stauwehr in Mariensiel
- Fischbauchklappe mit einseitigem Triebstockantrieb
|
|
Bauherr: |
WSA Wilhelmshaven über NLWKN Aurich |
Planung: |
2013/14 |
Baujahr: |
2014 |
Leistungen: |
Entwurfs- und Ausführungsplanung Stahlwasserbau und Antriebstechnik
Baubegleitende Beratung |
|
|
|
Seeschleuse Papenburg Neue Unterwagen für die Schiebetore
|
- Stahlwasserbau und Maschinenbau für je zwei neue Unterwagen für das Außentor und Binnentor
|
|
|
Bauherr: |
Stadt Papenburg |
Planung: |
2011/12 |
Ausführung: |
2012 und 2013 |
Leistungen: |
Entwurfs-, Ausführungs- und Fertigungsplanung für Stahlwasserbau und Maschinenbau sowie Bauüberwachung |
|
|
|
|
Verkürzung Deichlinie Hafen Cuxhaven Sperrwerke und Hochwasserschutztore |
- 2 Sperrwerke mit 2 Stemmtorpaaren
- 8 Typen Landtore (Stemm- und Schlagtore)
- zugehörige Revisionsverschlüsse
|
|
Bauherr: |
NLWKN Stade |
Planung: |
ab 2002 |
Baujahr: |
ab 2006 (Sperrwerke) ab 2010 (Hochwasserschutztore) |
Leistungen: |
Komplette Entwurfs- und Ausführungsplanung Stahlwasserbau und Antriebstechnik Baubegleitende Beratung |
|
|
|
Grundinstandsetzung Große Schleuse Meppen
|
- Ersatzneubau des Obertores (Hubsenktor),
des Untertores (Hubtor) und der
4 Sparbeckenverschlüsse mit deren Revisionsverschlüssen und aller elektromechanischen Antriebe.
- Die demontierten Konstruktionen waren mit Asbest und PAK behaftet.
|
|
|
Bauherr: |
WSA Meppen |
Planung: |
Ende 2001 bis Ende 2004 |
Baujahr: |
2005 - 2007 |
Leistungen: |
Komplette Entwurfsplanung, Ausschreibung, Mitwirkung bei der Vergabe,
baubegleitende Beratung für den Stahlwasserbau und Antriebstechnik |
|
|
|
|
Neues Schiebetor Wilhelmshaven |
- 60 m langer, 20 m hoher und 10 m breiter schwimmfähiger Verschlusskörper mit einem Gesamtgewicht von über 3000 t (Stahlkonstruktion ca. 2000 t) mit 8 Füllschützen.
- Angetrieben elektromechanisch über Unter- und Oberwagen.
|
|
Bauherr: |
WSA Wilhelmshaven |
Planung: |
2004 - 2007 |
Leistungen: |
Komplette technische Bearbeitung:
- Berechnungen
- Werkstattzeichnungen
- Schwimmstabilität etc.
FEM-Berechnung Gesamtsystem in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro HRA Bochum |
|
|
|
Neue Schleusenanlage Hohenwarthe Wasserstraßenkreuz Magdeburg
|
- Schleuse mit
- Obertor (Segmenttor)
- Untertor (Faltwerkskonstruktion)
- Längskanal- und Sparbeckenverschlüssen
- Revisionsverschlüssen
- Schwimmpoller
- Komponenten Pumpwerk
|
|
|
Bauherr: |
WNA Magdeburg |
Planung: |
1999 - 2002 |
Leistungen: |
Komplette techn. Bearbeitung stahlwasserbaulicher Anlagenteile (außer E-Technik), Tragwerksplanung, Werkstattzeichnungen |
|
|
|